"Schwarzbaueten in Wolfratshausen" - abreisen - oder totaler Dachschaden in Bayern?

Bauten nicht tolerieren - abreisen 56%
anderes 22%
Bauten tolerieren und stehen lassen 11%
Bauten tolerieren aber Maße nachträglich anpassen 11%
Bauten nicht tolerieren - aber dulden 0%
Landratsamt wegen Selbstversagen Umbau finanzieren lassen 0%

9 Stimmen

4 Antworten

anderes

Interessant wäre an dieser Stelle, inwieweit die Bauten tatsächlich vom Bebauungsplan abweichen und inwieweit dies reale Auswirkungen auf Andere hat.

Leider lässt sich dazu nicht wirklich viel finden.

Tatsächlich sollte ein Abriss nur das letzte Mittel sein.

anderes

Mal das Landratsamt ausmessen. Wenn es abweicht, den Abriss des Landratsamtes beantragen.

Bauten tolerieren aber Maße nachträglich anpassen

Ich würde eine nachrtägliche bauliche Anpassung an technische Normen, verfügen, falls solche vorhanden wären.

Ansonsten handelt es sich nur um kleinste Abweichungen von Bebauungsplan-Vorgaben, die "ernstlich zweifelhaft" sind - einen Abriss zu rechtfertigen.

Bebauungspläne sind ja nun wirklich nicht so hochwertig, und werden i.d.R. von irgendwelchen Architekten Schranzen in Grobplanung daher gespamt.

Bauten nicht tolerieren - abreisen

Wenn die Maße von der Genehmigung - sofern eine vorliegt - abweichen, dann abreis(s)en!

Alles andere macht keinen Sinn!