DVB T2 Set Top Box K2 wie installieren, funktioniert nicht Hiiiilfe!?
Ihr Lieben, habe immer über Dachantenne DVBT empfangen, hierbei ca 20 Sender, davon 10 Sender Schrott - Werbesender, Kika und dergleichen. Nun gilt jja in München seit dem 29.3. DVBT 2 davon wurden wir ja ausreichend informiert, ich habe mir dann entsprechend zwei Set Top Boxen K2 Mini DVB T2 Full HD 1080 gekauft, diese kamen aus China. ich nehme also eine Zimmerantenne in den IN-Port eine andere out. Und was tut sich - nichts - nagelneue Batterien AAA ins Fernsteuergerät doch es passiert nichts - mit dem Sendersuchlauf am TV natürlich null - kein Signal. Dann gibts da noch drei Stecker gelb rot und weiß- wozu brauche ich diese - was mache ich falsch - bitte um Hilfe - Danke im Voraus - oder brauche ich eine spezielle Antenne?
3 Antworten
Sind die für das deutsche System geeignet? Schau in den technischen Daten, ob H.265/HEVC drin steht. Falls die nur H.264 können sind sie bestenfalls für andere Länder (z.B. Österreich) geeignet. http://www.dvb-t2hd.de/geraete
Die DVB-T Antennen sollen angeblich auch für DVB-T2 funktionieren, aber Deine Set Top Box aus China solltest Du wohl lieber zurückschicken.
Seit dem 29. März haben wir hier in Hamburg auch DVB-T2 und ich hatte schon vor Monaten einen Receiver von freenet (freenet TV ist ja der Betreiber) für ca. € 60 gekauft UND eine DVB-T2-Zimmerantenne (Aktivantenne) für ca. € 20 - dann jetzt am 29.03. morgens Sendersuchlauf gestartet: Perfekt. :)
Viel Glück!
Die kannst Du gleich weider zurück schicken,die unterstützen nur HEVC/H-264 aber der deutsche Standard ist bei DVB-T2 HD HEVC/H-265 somit sind die Boxen zu gar nichts zu gebrauchen.
DVB-T2 Receiver, K2, Full HD, 1080p, digitales Antennenfernsehen, Set-Top-Box mit Full-Multimedia-Player H.264/MPEG-2/4,