Schwarz lackierte Nägel bei Männern?

6 Antworten

In gewissen Strömungen der Schwarzen Szene, etwa bei den Emos oder bei manchen Gothics, wird das manchmal gemacht.

Nein, das hat wohl keine spezielle Bedeutung, sondern entspricht einfach dem modischen und ästhetischen Empfinden des Trägers.

Jeder mag da individuelle Gründe haben, aber als einer der das auch macht - und auch etliche kennt, die das ebenfalls machen - kann ich aus meinem Umfeld nur sagen: Weil es ihnen gefällt. Schwarz deshalb, weil das quasi die "männlichste" Farbe ist. Man gilt damit nicht gleich als feminin - davor haben die meisten Männer dann doch große Angst. ;)

Ich trage eher selten schwarz, meist eher blau oder rot. Aktuell ist es ein dunkelviolett mit einem Pink am Ringfinger.

Ich finde es cool.... und auch wenn der Beitrag 3 Jahre alt ist....mittlerweile sehe ich immer mehr Männer mit schwarzen Fingernägel...... in den nachsten Tagen auch bei mir ;-)

Wenn du das in den sozialen Medien siehst, hast du die falschen Channels abonniert :-D Ich sehe sowas nämlich seltsamerweise nie.

EliasAI16 
Beitragsersteller
 05.03.2020, 16:02

Vielleicht hast du auch die falschen channels abonniert ;-)

SeriousLukas  28.08.2020, 00:25
@EliasAI16

Ich denke, er ist schon auf den richtigen Channel unterwegs. Du hingegen nicht.

So sparen sie sich das Nagel reinigen.

verreisterNutzer  05.03.2020, 16:04

Komisch, schmutzige Nägel fallen mir viel häufiger an DEN Männern auf, die alles an Körperpflege, was über Duschen und Rasieren hinausgeht, "tuckig" finden 😅

Und du wirst deine Nägel ja sicher auch dann putzen, wenn sie lackiert sind xD