Wo kommt bei Männern der Trend mit dem Nägel lackieren her?
Mir ist aufgefallen, dass momentan viele Männer meistens eher junge zwischen 20 und 30 so,bunte Fingernägel lackiert haben,also hetero. Auch jetzt gerade bei paar youtubern gesehen und einen der ich immer gucke mit hellblauen. Woher kommt dieser trend aufeinmal her? Kenn das nur aus der metal oder punk szene das männer vllt mal schwarze haben
3 Antworten
Der vermeintliche Trend ist schon vor Jahrhunderten, ähnlich wie Kleider, Röcke und High Heels.... Irgendwann haben Frau es für sich entdeckt und weil es viele machen, war es eher "normal" (für die meisten), dass es Frauen machen.
"Die Geschichte der Nagelfärbung reicht zurück bis in die Antike. Im alten Babylon bemalten Männer ihre Nägel mit bleifarbenen Mineralien wie Galena. Dabei bestimmte die Farbe der Nägel den Status der Männer."
Nur weil Männer oftmals nicht mutig sind oder Angst haben in einer Schublade gesteckt zu werden (was einige machen), ist es nicht nur für Männer.
In den Zeiten der Gleichberechtigung sollte dieses kein Thema mehr sein....eigentlich.
Viele Männer tendieren generell irgendwie dazu weiblich zu werden und Frauen eher männlich, komischer Trend, fällt mir auch schon auf
Ich finde diese Entwicklung nicht gut, das die Männer immer weiblicher werden und die Frauen immer männlicher!
Männer emanzipieren sich im Beautybereich endlich weiter und mögen sich auch vermehrt stylen.
Ich bin 72, hetero (wenn das für dich wichtig ist) und mache das seit Jahren.