Schwarm und Außenseiter gleichzeitig?

1 Antwort

jedes deiner worte hätte von mir kommen können. menschen sind sehr kompliziert, aber meist ist eben so, dass sie die verschlossenheit direkt als ablehnung wahrnehmen.

selten macht sich jemand die mühe dich wirklich kennenzulernen. vorallem haben die jüngeren so eine angewohnheit, sich für einen einzelgänger zu schämen. vielleicht weil sie angst haben was die anderen dann über sie sagen? oder sich einfach nicht trauen?

mich jedenfalls interessiert das recht wenig. damals habe ich mich geschämt, aber nicht mehr. ich habe meine geschichte, die mich zu einem einzelgänger-menschen geprägt hat, so wie sie auch ihre geschichte haben, die sie gesellig gestimmt hat.

und ich möchte gar nicht, dass menschen mit einem schwachen charakter und kurzsichtigkeit, die sich für einem deswegen schämen mich ansprechen.

wer wert ist wird sich die mühe geben hinter meinen mauern zu dringen und ich weiß und spüre, wem ich wie weit hinter dieser lassen will. hoffe das hilft dir einen weg zu finden, damit umzugehen.

pinkysun4321
Beitragsersteller

danke sehr, mir ging es aich mal so. immer wenn ich am tisch mit einer bestimmten person saß, nahm die person ihren stuhl und setzte sich zu der größeren gruppe. davor freundeten wir uns aber so ziemlich an. sie war voll nett zu mir und dann wiederholte sie aber immer die aktion, sich von mir für die wegzusetzen. manchmal hat sie mich danach begrüßt, ich hab ihr dann einfach nicht mehr geantwortet. und an sich beachte ich sie auch nicht mehr, auch wenn wir zufällig gemeinsam an einem tisch sitzen. ich bin nett zu jedem aber jemanden in der art kann ich einfach nicht respektieren. danke übrigens nochmal für deine hilfe!

emma725  11.06.2024, 20:19
@pinkysun4321

kenne ich. manche lieben und mögen dich, aber nicht so sehr, dass sie stolz dazustehen können. und egal wie echt diese liebe/sympathie auch ist, es hat keinen wirklichen wert. deswegen finde ich gut, dass du dieser person danach keiner beachtung geschenkt hast. ich weiß es kann sehr oft einsam sein, weil man sich einfach 1-2 menschen wünscht, die sinn für das wesentliche haben ohne diese ganze ego und die einem lieben und man lieben kann, aber man kann es nicht erzwingen. und auch wie du ohne sie als kind glücklich warst, kannst du jetzt auch. eigentlich brauchen wir nur Gott. menschen sind nur ergänzung. alles gute für dich vom herzen ♥️