Schwanzvergleiche?

Thewayiam96  09.09.2024, 16:01

Hast du sie frage nicht schon mal gestellt? Oder war das ein anderer?

Zzi467
Beitragsersteller

Ich stelle die Frage zum ersten Mal, wenn ich mich nicht täusche

3 Antworten

Die Gründe dafür sind vermutlich so vielfältig wie die Schwänze selbst:

  • Aus Jux und Dollerei
  • Neugier
  • Pubertät
  • Forscherdrang
  • Male Bonding
  • Grenzen ausloten
  • Lange Weile
  • Unterschiede feststellen

um mal nur ein paar zu nennen.

Wieso "heutzutage"? Das ist keine neue Sache, haben die Jungs auch früher schon gemacht, wenn die Hormone erwachen.

Ist ein Relikt aus der Evolution und machen manche andere Primaten ihr Leben lang - es ist ein Imponiergehabe und dient dort der Vermeidung von Kämpfen.
Heranwachsende Jungs wachsen aus dieser Phase bald heraus, weshalb es dann uninteressant wird.

Hab's noch nie gemacht und will es vermutlich auch nicht. Dar ich dafür erst mal präsent genuge freunde bräuchte