Was soll ich sagen?

Garlond  13.07.2024, 10:00

Warum weißt du nicht was du sagen sollst?

Weißt du nicht was du willst?

EXT83
Beitragsersteller

Habe Lust aber irgendwie auch Angst.

10 Antworten

Also du möchtest mitmachen, aber du hast Angst.

Dann musst du einfach entscheiden wie wichtig es dir ist. Wenn die Angst überwiegt, lass es lieber. Penes-Vergleich ist nichts was man gemacht haben muss um ein gutes Leben zu führen.

Es kann halt positive wie auch negative Auswirkungen haben.

Was es bringen kann, ist einmal die Erkenntnis, dass Penes alle anders sind, klar kann man sich das auch sagen lassen oder nachlesen, aber man lernt Autofahren auch nicht in dem man sich ausschließlich auf Theorie stützt.

Desweiteren kann es zu mehr Aufgeschlossenheit führen, man kann lernen, dass ein Penis eben nur ein Penis ist und kein Mysterium, dass geheim gehalten werden müsste. Die Welt geht nicht unter, wenn man jemand andern nackt sieht. Man wird vielleicht offener im Umgang mit anderen Personen und solche Intimitäten können auch zu einer stärkeren Bindung führen, wie z.B. das Teilen eines Geheimnisses.

Es kann vertrauen zeigen, man gibt sich ja vor dem anderen eine Blöße.

Natürlich kann es auch negative Auswirkungen haben. In Punkto Vertrauen, dass kann halt auch gebrochen werden. Es kann das Selbstwertgefühl angeknackst werden, weil man der Meinung ist, der eigene ist nicht groß genug, oder komisch geformt oder sonst was. Aber auch von einem Mikropenis geht die Welt nicht unter.

Es gibt viele Dinge, die ein Penisvergleich bewirken kann, ich vermute mal mehr positive als negative. Letztlich lässt sich das nicht steuern.

Man sollte vielleicht darauf achten, dass keiner Fotos oder Videos macht und man sollte sich darüber klar sein dass immer jemand einen größeren oder kleineren Penis hat und das das keine Auswirkungen auf dein Leben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Wie wäre es mit nein, danke.

EXT83
Beitragsersteller

Habe

Lust aber Angst davor

JonasVjonas2  13.07.2024, 22:46
@EXT83

Dann sag doch genau das. Dann könnt ihr über deine Befürchtungen reden und wenn du weist was auf dich zu kommt und dass du respektiert wirst, traust du dich vielleicht doch. Und wenn nicht hat das bestimmt einen Grund und du solltest es lieber nicht tun bis du dir sicherer bist.

Das musst du ganz alleine entscheiden ob du es machen möchtest. Ich habe es oft gemacht bzw. ich hatte einen Kumpel mit dem es nie ein Problem war das wir uns nackt gesehen haben und es auch oft waren. Hat uns beiden nicht geschadet und schwul ist deswegen auch keiner.

So einen Vergleich habe ich schon öfter gemacht. Für mich ist das nichts besonderes, da ich eh gerne nackt bin. Wer sich schämt oder andere Probleme damit hat, sollte es lieber nicht machen.

Ich würde es in deinem Alter machen, wenn der Kollege im selben Alter ist. Es ist irgendwie Neugier und warum sollte man die nicht befriedigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen und beschäftige mich viel mit dem Thema.