Schwangerschaftstest nach 30t negativ?

Ich meinte 27.07,nicht 27.06

6 Antworten

Du hast die erste Pille am ersten Tag der Periode genommen und warst demzufolge sofort geschützt.

Ich hatte eine Blutung,am ersten Tag war ein Tampon voll dann nach 3 Tagen nichts mehr(Abbruchblutung der Pille)

Dass die Blutung leichter wird, ist eine positive Nebenwirkung der Pille, die eintreten kann, aber nicht zwingend muss. Bei dir ist sie offenbar eingetreten.

 da ich wieder seit mehreren Tagen mit Übelkeit und schmerzenden Brüsten zu kämpfen hab

Auch das kann ganz einfach eine Nebenwirkung der Pille sein. Wenn das länger anhält, solltest du mal deinen Frauenarzt kontaktieren. Vielleicht hilft ein Pillenwechsel.

Ich bin aber der Meinung das wenn man den Test gegen eine Lichtquelle hält(Tischlampe oder helles Fenster) man ganz ganz leicht einen Strich sehen konnte.

Wenn da überhaupt was zu sehen war, dann war das die Verdunstungslinie.

Ein Schwangerschaftstest, egal welcher, zeigt nach 30 Tagen mit Sicherheit ein eindeutiges Ergebnis an. Dazu braucht man ihn nicht gegen das Licht zu halten. Wenn nicht deutlich ein zweiter Strich zu erkennen war, dann bist du auch nicht schwanger.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wieso du schwanger geworden sein solltest.

Labumo
Beitragsersteller

vielen Dank für deinen Kommentar,das beruhigt mich sehr.Ich denke ich bin einfach sehr paranoid da meine Familie alles andere als unterstützten sein würde,würde ich irgendwie schwanger werden.Dadurch habe ich extreme Angst davor schwanger zu sein und werde bei jedem kleinen Anzeichen hellhörig.Ich denke jetzt kann ich zuversichtlich sein dass der Test (heute als auf der den ich morgen mache) negativ ist/ausfallen dürfte.Vielen Dank für deine Antwort,du weist garnicht wieviel Angst du mir nimmst!

Der fragliche GV ist jetzt 35 Tage her.

Handelsübliche Schwangerschaftstests reagieren auf HCG im Urin, Frühtests schon auf 10 IU/l, und normale Tests auf 25 IU/l.

Wärst du tatsächlich schwanger, wäre der Eisprung mindestens 30 Tage her.

Da wäre der HCG-Wert definitiv über 1000, sehr wahrscheinlich aber sogar noch viel höher.

https://www.babyartikel.de/magazin/hcg-tabelle

Also wäre der Wert mindestens 100fach höher, als er für einen Frühtest sein muss und mindestens 40mal höher, als für einen normalen Test.

Wenn du wirklich schwanger wärst, könntest du morgens, mittags, abends oder nachts auf Tests pinkeln, es wäre ganz egal: dir würde ein deutlich erkennbarer dicker Strich entgegen leuchten.

Du kannst ja mal das Ergebnis hier reinschicken, vorausgesetzt du hast ein Smartphone mit einer guten Kamera, dann könnte man abgleichen, ob da ein Strich zu sehen ist.

Labumo
Beitragsersteller

Mein Freund hat den Test leider mitgenommen,da ich ihn zuhause nicht wegschmeißen konnte(Sehr strenge Eltern die sowas nicht akzeptieren würden) daher kann ich den leider nicht fotografieren:(

Das ist nicht nach 30 Tagen. Das sind 68 Tage.

Mehr als 2 Monate. Wenn man schwanger ist, dann wäre da eine deutliche Linie.

Labumo
Beitragsersteller

Oh,Ich meinte den 27.07,nicht 06.

da hab ich mich verschrieben :/

man ganz ganz leicht einen Strich sehen konnte

Und was würde das heißen? Ein bisschen schwanger?

Wenn du schwanger bist, siehst du den Strich deutlich.

Labumo
Beitragsersteller

Ja,aber auf den Verpackungen steht ja das ein leichter Strich schon heißen könnte das noch nicht genug hcg im Urin war um einen starken Strich zu zeigen.Das ist ja das worum ich mir Sorgen mache😅

Hoppenla  03.09.2021, 18:31
@Labumo

Das ist vielleicht der Fall, wenn man zu früh testet. Aber bei dir ist es ja schon ewig her (27.06.). Da wäre das Ergebnis eindeutig.

Labumo
Beitragsersteller
@Hoppenla

Ja,ich habe mich leider verschrieben.Ich meinte den 27.07,nicht 27.06.Da dürfte der frühtest aber normalerweise auch stärker anzeigen müssen oder?

Hoppenla  03.09.2021, 18:38
@Labumo

Selbst der 27.07. ist schon ewig her. Da braucht es auch keinen Frühtest, da tut's ein normaler Test.

Labumo
Beitragsersteller
@Hoppenla

Okay,das beruhigt mich schonmal extrem.Vielen Dank 🥰Dann habe ich nicht mehr so viel Angst vor dem Test morgen.Danke!