Schwangerschaftstest nach 30t negativ?
Hey,
Ich habe eine Frage.Wie man aus meinen alten Fragen rauslesen kann bin ich sehr ängstlich und vorsichtig was Verhütung und Pannen angeht.Der GV um den ich mir sorgen mache war am 27.06.Dort wäre der 7te Tag gewesen an dem ich die Pille hätte nehmen sollen(also habe ich da 6 Pillen schon genommen)Eigentlich hätte ich da schon Schutz haben sollen,da ich die erste Pille am ersten Tag meiner Periode genommen habe,jedoch habe ich jetzt Zweifel ob ich sie vielleicht doch zu spät genommen habe und noch ganze 7 Tage hätte warten müssen
Ich hatte eine Blutung,am ersten Tag war ein Tampon voll dann nach 3 Tagen nichts mehr(Abbruchblutung der Pille)Ich kann halt nicht ganz sagen ob das eine normale Menge war,da es meine erste abbruchblutung war
heute habe ich um 17:00h einen Früh-Schwangerschaftstest gemacht da ich wieder seit mehreren Tagen mit Übelkeit und schmerzenden Brüsten zu kämpfen hab.Ca eine halbe Stunde davor habe ich nochmal ein Glas Wasser getrunken(ansonsten 4stunden lang nichts)
der Test war negativ.Ich bin aber der Meinung das wenn man den Test gegen eine Lichtquelle hält(Tischlampe oder helles Fenster) man ganz ganz leicht einen Strich sehen konnte.Mein Freund meinte da war nichts.
Kann es denn sein dass ein Frûhschwangerschaftest nach einem monat am Abend trotzdem nur ganz leicht anzeigen kann oder kann ich mir was das angeht relativ sicher sein dass ich nicht schwanger bin?(Da ja eigentlich solche Tests sehr sensibel sind und nach 30 Tagen der Wert doch auch am Abend über 10 sein sollte oder?)
ich würde morgen früh nochmal einen normalen Test machen,kann ich da auf das Ergebnis vertrauen oder muss ich ein paar Tage warten?
Ich bin grade sehr aufgelöst und muss etwas meine Angst bekämpfen,deswegen auch die Frage.Es wäre lieb wenn jemand schnell antwortet
Ich meinte 27.07,nicht 27.06
6 Antworten
Du hast die erste Pille am ersten Tag der Periode genommen und warst demzufolge sofort geschützt.
Ich hatte eine Blutung,am ersten Tag war ein Tampon voll dann nach 3 Tagen nichts mehr(Abbruchblutung der Pille)
Dass die Blutung leichter wird, ist eine positive Nebenwirkung der Pille, die eintreten kann, aber nicht zwingend muss. Bei dir ist sie offenbar eingetreten.
da ich wieder seit mehreren Tagen mit Übelkeit und schmerzenden Brüsten zu kämpfen hab
Auch das kann ganz einfach eine Nebenwirkung der Pille sein. Wenn das länger anhält, solltest du mal deinen Frauenarzt kontaktieren. Vielleicht hilft ein Pillenwechsel.
Ich bin aber der Meinung das wenn man den Test gegen eine Lichtquelle hält(Tischlampe oder helles Fenster) man ganz ganz leicht einen Strich sehen konnte.
Wenn da überhaupt was zu sehen war, dann war das die Verdunstungslinie.
Ein Schwangerschaftstest, egal welcher, zeigt nach 30 Tagen mit Sicherheit ein eindeutiges Ergebnis an. Dazu braucht man ihn nicht gegen das Licht zu halten. Wenn nicht deutlich ein zweiter Strich zu erkennen war, dann bist du auch nicht schwanger.
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wieso du schwanger geworden sein solltest.
vielen Dank für deinen Kommentar,das beruhigt mich sehr.Ich denke ich bin einfach sehr paranoid da meine Familie alles andere als unterstützten sein würde,würde ich irgendwie schwanger werden.Dadurch habe ich extreme Angst davor schwanger zu sein und werde bei jedem kleinen Anzeichen hellhörig.Ich denke jetzt kann ich zuversichtlich sein dass der Test (heute als auf der den ich morgen mache) negativ ist/ausfallen dürfte.Vielen Dank für deine Antwort,du weist garnicht wieviel Angst du mir nimmst!
Der fragliche GV ist jetzt 35 Tage her.
Handelsübliche Schwangerschaftstests reagieren auf HCG im Urin, Frühtests schon auf 10 IU/l, und normale Tests auf 25 IU/l.
Wärst du tatsächlich schwanger, wäre der Eisprung mindestens 30 Tage her.
Da wäre der HCG-Wert definitiv über 1000, sehr wahrscheinlich aber sogar noch viel höher.
https://www.babyartikel.de/magazin/hcg-tabelle
Also wäre der Wert mindestens 100fach höher, als er für einen Frühtest sein muss und mindestens 40mal höher, als für einen normalen Test.
Wenn du wirklich schwanger wärst, könntest du morgens, mittags, abends oder nachts auf Tests pinkeln, es wäre ganz egal: dir würde ein deutlich erkennbarer dicker Strich entgegen leuchten.
Du kannst ja mal das Ergebnis hier reinschicken, vorausgesetzt du hast ein Smartphone mit einer guten Kamera, dann könnte man abgleichen, ob da ein Strich zu sehen ist.
Mein Freund hat den Test leider mitgenommen,da ich ihn zuhause nicht wegschmeißen konnte(Sehr strenge Eltern die sowas nicht akzeptieren würden) daher kann ich den leider nicht fotografieren:(
Das ist nicht nach 30 Tagen. Das sind 68 Tage.
Mehr als 2 Monate. Wenn man schwanger ist, dann wäre da eine deutliche Linie.
Oh,Ich meinte den 27.07,nicht 06.
da hab ich mich verschrieben :/
man ganz ganz leicht einen Strich sehen konnte
Und was würde das heißen? Ein bisschen schwanger?
Wenn du schwanger bist, siehst du den Strich deutlich.
Ja,aber auf den Verpackungen steht ja das ein leichter Strich schon heißen könnte das noch nicht genug hcg im Urin war um einen starken Strich zu zeigen.Das ist ja das worum ich mir Sorgen mache😅