Schwangerschaftstest Auswertung?

6 Antworten

Ein Schwangerschaftstest ist kein Ratespiel. Ein Frühtest ist schon vor Fälligkeit der Periode gültig, heißt es wurde hier nicht zu früh getestet. Somit ist das Ergebnis eindeutig negativ.

Hallo 👋

Der Test ist Blütenweiß da ist kein zweiter Strich.

Wenn es ein Frühtest ist und du bereits überfällig bist muss der Test deutlich und klar positiv sein. Bei ES+14 soll deine Periode kommen:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bei dir ist nichts zu sehen also auch nicht schwanger laut dem Test

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Periode, Baby, Verhütung)  - (Periode, Baby, Verhütung)  - (Periode, Baby, Verhütung)

Bei fast allen eingestellten Fotos von vermeintlich „positiven“ Tests und Fragen nach „schwachen Linien“ wundere ich mich, warum die Fragesteller davon ausgehen, dass die Testhersteller ein großes Rätselraten auslösen wollen…

Ein korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführter und abgelesener Test ist dann positiv, wenn eine zweite dicke, fette, farbige Linie (oder ein Plus) im Ergebnisfeld erscheint.

Wenn innerhalb des Ablesezeitraums eine nur schwache Testlinie erscheint, handelt es sich möglicherweise um eine Schwangerschaft in einem sehr frühen Stadium - z.B. noch vor Ausbleiben der Periode.

Erscheint erst später eine solch schwache Linie, handelt es sich nicht um eine Schwangerschaft, sondern eher um eine "Verdunstungslinie". Dann ist dieses „Ergebnis“ ungültig. Deshalb geben die Hersteller ja auch eine Ablesezeit an.

Betrachtet man den Test mit Argusaugen von allen Seiten, kann man die Grundlage des Testfeldes erkennen. Das ist aber keine Reaktion mit den darauf befindlichen Enzymen, dann wäre eine deutliche Verfärbung zu erkennen.

Dieser Test ist negativ.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hey,

der Test ist eindeutig negativ.
Wenn Sie weiter Angst davor hat oder denkt sie wäre schwanger, dann sollte sie zum Gynäkologen gehen und einmal Blut abnehmen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernte MFA