Woher kriege ich einen normalen Schwangerschaftstest?

4 Antworten

Je sensibler ein Schwangerschaftstest ist, desto eher kann (muss aber nicht!) er die Schwangerschaft anzeigen.

Ein Schwangerschafts-Frühtest (wenn es denn ein echter ist und kein Etikettenschwindel!) ist sehr empfindlich und reagiert schon auf kleinere Mengen ß-HCG (10 mIU/ml). Aber selbst diese können allerfrühestens 10 Tage nach Befruchtung überhaupt etwas anzeigen, können aber selbstverständlich auch später angewandt werden.

Wenn du überfällig bist, kannst du jeden Test (auch einen „normalen“ mit einer Sensitivität von 25 mIU/ml) verwenden.

Dann liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) ein relativ (zu über 99 %) zuverlässiges Ergebnis und bei einem unregelmäßigen Zyklus etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr.

Alles Gute für dich!

Ein frühtest kannst du natürlich auch nach Fälligkeit der Periode machen. Die Wahrscheinlichkeit ist höher wenn du den Test später machst also ab Fälligkeit der Periode.

sonst gibt es auch in der Apotheke Schwangerschaftstests oder bei Edeka gibts auch welche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

denke schon. wenn nicht mal bei dm gucken vielleicht auch bei der apotheke

Soviel ich weiß gibt es die auch in der Apotheke.