Schwangerschaftstest?

3 Antworten

Hallo 👋

Nein, wenn man schwanger ist werde die Schwangerschaftstests aufjedenfall positiv.

Während der Schwangerschaft bildet der Körper das Hormon ẞ-HCG, ohne dieses Hormon ist ein Baby bzw. Embryo/Fötus nicht überlebensfähig. Ein Schwangerschaftstest erkennt im Urin genau dieses Hormon und wird dadurch positiv. Da ausnahmslos in jeder Schwangerschaft das Hormon gebildet wird sind Schwangerschaftstest deshalb zu 99,9% sicher.

Die einzigen Momente wo ein Schwangerschaftstest falsch negativ sein kann ist wenn ein Herstellerfehler vorliegt oder der Test zu früh durchgeführt wurde. Bei einem regelmäßigen Zyklus ist ein Schwangerschaftstest ab Ausbleiben der Periode sicher also 14 Tage nach dem Eisprung. Wenn der Zyklus unregelmäßig ist oder man nicht weiß wann der Eisprung war dann ist der Test erst 19 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr aussagekräftig.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Wenn der Test nicht kaputt ist dann ist da auch ein 2. Strich sofern du nach Anleitung testest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Falsch negative Tests gibt es häufig.

Anonymos446
Beitragsersteller

Aber wenn es immer so ist ist wirklich immer auch zum bleispiel im 5 Monat

Jana174923  31.07.2024, 19:23

Aber nur wenn man zu früh testet