Schwangerschaft und Angst?

2 Antworten

Das Internet ist nicht immer dein Freund, es wimmelt dort von gefährlichem Halbwissen, Aussagen werden aus dem Zusammenhang gerissen und Ausnahmen werden flugs zur Regel gemacht.

In der Frühschwangerschaft ist dein Baby fast so sicher ist wie in Abrahams Schoß und noch hinter Bauch und Harnblase gut geschützt und kann so die Wärmeeinwirkung nicht direkt spürt.

Ich denke, andersrum wird ein Schuh draus, dass zu heiße Wärmflaschen mit Fehlgeburten in Verbindung gebracht werden.

Denn wenn Schwangere bedingt durch Fehlgeburtsbestrebungen Unterleibsschmerzen haben, benutzen sie oft eine Wärmflasche. Kommt es dann tatsächlich zu einer Fehlgeburt, wird als "Ursache" dann die Wärmflasche herangezogen.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

So schnell passiert da nichts, du müsstest dich schon eine ganze Weile garen bis es so heiß wird, dass dem Ungeborenen etwas passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

JamiM347
Beitragsersteller

Sie wurde schon eine Weile über den Tag benutzt und neu aufgefüllt. Am Abend beschloss ich mal nach zu schauen ob es eigentlich gut ist.

Kugelflitz  22.07.2021, 20:48
@JamiM347

Wenns bereits die Haut gerötet hat, muss es doch den ganzen Tag wehgetan haben? Zu heiß ist schon wenige Sekunden am Körper unangenehm und tut auch alles andere als gut, also ich denke nicht, dass es tatsächlich geschadet hat. Wenn es so einfach wäre, gäbe es sicher weniger Abtreibungen.

Wenn du dich sorgst, musst du morgen zum Gynäkologen.