Kann Frauenarzt mir ein Attest geben?

6 Antworten

Jeder Arzt kann Krankschreibung.. Ist nur die Frage ob es zum Themengebiet passt.

Und klar kann dich der Gynäkologe krankschreiben- genauso wie der Augenarzt und Zahnarzt.

Und du bekommst auch ein Attest wenn du mensprobleme hast, dann musst du die ersten 2/3 Tage kein Sport mitmachen.

Wenn du arbeiten gehst stehen dor 32 Tage krank sein zu- 1 Tag pro halbjahr wo du ohne Krankmeldung fehlen darfst.

Würdest du qlso jeden monat 2 Tage nicht arbeiten können, liegst du immer noch deutlich unter der Grenze was du darfst.

Einige kennen sich wirklich nicht aus und geben Tips die schlicht und ergreifend nicht richtig sind! ☝

Dein Mensproblem kann ich verstehen, ging mir auch so als ich noch kein Kind hatte.

Bin jetzt über 40 und lasse mich, wenn gar nicht geht auch Krankschreibung. Dafür bin ich sonst nicht so der kranktyp, mache Sport, bisher mein Immunsystem und bin kein Erkältungstyp

Also mal alles etwas differenzierter betrachten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Frauenarzt kann vor allem Untersuchungen veranlassen, die die Ursache dafür herausfinden. In den meisten Fällen lässt sich das bekämpfen. Bis dahin kannst du natürlich über ein Attest sprechen. Das Problem wird später mal sein, dass du nicht einmal im Monat auf der Arbeit deswegen fehlen kannst.

Ach, und dann willst du also bis zu deinen Wechseljahren jeden Monat ein paar Tage krank machen?

Vielleicht wäre es mal eine Überlegung wert, an die Wurzel des Übels zu gehen und heraus zu finden, warum du Schmerzen hast. Es kann schon reichen, dass dir dein Frauenarzt die Pille verschreibt. Vielen Frauen hilft das

Du solltest Dich mal gründlich untersuchen lassen. Das ist nun wirklich nicht mehr normal.

Einmal pro Monat einige Tage in der Schule fehlen, ist jedenfalls keine gute Idee. Du musst ja den Stoff nachholen.

Klar kann der Arzt, ob er es macht ist die Frage. Da das aber recht extrem klingt, wird das schon drin sein.