Schwangerschaft - Einleitung - Kosten

4 Antworten

maseltov zu deinem baby.

bestimmt musstest du vor dem "einchecken" ins krankenhaus div. papiere unterschreiben. wahrscheinlich wird dabei auch eine "einverstaendnis zur kostenuebernahme" geweswn sein und in dem fall hast du pech gehabt und du musst zahlen

Nil22
Beitragsersteller

Ich hab da nur etwas wegen den Medikamenten usw. unterschrieben. Aber nichts mit dem Zimmer...

wende dich doch einfach ans krankenhaus oder deiner kasse. bei schwangerschaft und geburt wird nornmal keine gebühr behoben. nichts, alles völlig kostenlos. das kann ja nur ein fehler sein, sieht man ja daran das sie dir ein familienzimmer abrechnen wollen.

sag mal, wieso leitet man ne geburt ein nichtmal ne woche nach dem termin!? 2 wochen früher oder späte ris ganz normal meist! und wehenförderntes bereitet mehr shcmerzen und längere geburt meist.....

also wenns nich sein muss....

du musst da wohl zahlen, du wolltest es ja so

Das Krankenhaus braucht wohl dringend Geld und aus diesem Grund haben sie Dir diese Rechnung geschickt. Daher Deine zuständige Kasse am Montag anrufen und nachfragen. Auf jeden Fall schon mal ein Schreiben für das Krankenhaus aufsetzen. Warum sie Dir diese vier Tage als Familienzimmer in Rechnung gestellt haben. Obwohl Du doch eine Bettnachbarin im Zimmer hattest. Kopie von der Rechnung dabei legen. Damit die Bearbeitung schneller geht, denn solche Büro Menschen haben es nicht so mit Akten suchen. Dann das ganze per Einschreibe mit Rückschein absenden.