Sind die Zitzen typisch dafür das die Katze kurz vor Geburt ist?

Bekommt jede katze 100%
Bekommt nicht jede Katze vor geburt 0%

1 Stimmen

2 Antworten

Sieht so aus, als hätte sie sich schon das Fell rund um die Zitzen rausgerissen. Das ist ein Indiz dafür, dass es mit der Geburt nicht mehr lange dauert.

Hat sie schon eine Wurfkiste?

Stehst du mit einem Tierarzt in Kontakt, der bereit ist im Notfall auch Nachts zu euch zu kommen?

Ach ja, das war ja die viel zu kleine Wurfkiste von eben.

Die meisten Katzen suchen sich von alleine den Platz für die Geburt aus. Hat sie schon mal versucht, in einen Schrank oder in eine Kommode zu kommen?

Dann solltest du ihr dort ein Lager bereiten.

GimmeSomeFood
Beitragsersteller

Sie hat sich selber schon eine Kiste ausgesucht und sich es dort bequem gemacht. Ja wir haben mit einem Arzt Kontakt der jederzeit kommen kann der nebenan wohnt.

munga02  26.06.2020, 11:45
@GimmeSomeFood

Bitte lass den Kater umgehend kastrieren, denn Katzen werden nach einer Geburt sehr schnell wieder empfängnisbereit und halte ihn von dem Geburtsraum fern.

Bekommt jede katze

Ja sind sie

GimmeSomeFood
Beitragsersteller

Also heißt das das meine Katze jetzt die Babys noch nicht bekommt?

vninav  26.06.2020, 11:50
@verreisterNutzer

frage mich wo die Eltern sind, die sollten sich doch auskennen wenn sie mit ihrer Katze vermehren. Als 13jährige wäre ich mit einer Katzengeburt auch überfordert