Schwanger, vorher geraucht?

3 Antworten

Hallo 👋

je eher du aufhörst zu Rauchen desto besser ist es für das Kind und desto unwahrscheinlicher wird eine Fehlgeburt oder Missbildung.

Es gibt viele die bis zum erfahren der Schwangerschaft Rauchen und dann direkt nach dem Ergebnis aufhören und das ist genau das richtige. Solange du jetzt nicht mehr rauchst (Zigaretten) sollte alles gut sein. Wenn du dir unsicher bist dann lasse ab einer gewissen Woche verschiedene Tests machen ob das ungeborene Fehlbildungen oder Gendefekte hat. Das birgt aber auch Risiken, lasse dich da beim Gynäkologen beraten.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

nö... das Risiko beim RAUCHEN beruht ja auf dem Rauch und nicht bzw. kaum auf dem Nikotin. Und da Elfbars nicht RAUCHEN...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Es kann das Risiko einer Fehlgeburt steigern. Den Embryo schädigt es nicht, der war ja erst danach da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder