Schwanger unter so Bedingungen. Was würdet ihr machen?

8 Antworten

Sie kann sich anscheinend nicht einmal um sich selbst kümmern, wie soll sie sich um ein Baby kümmern können?

Abtreiben oder zur Adoption geben.

Ich würde das als Chance nutzen mein Leben zu ändern. Daher als erstes informieren welche Hilfen ich beantragen kann und das umgehend tun. Dem Vater klar machen, dass er nun Verantwortung hat und wenn er das nicht einsieht, Trennung. Einen Menschen der mich runterzieht, brauche ich nicht als zusätzlichs Problem.

ICH würde keine Abtreibung übers Herz bringen, daher wäre das keine Option, für sie ggf. schon.

Kommt drauf an, will ich ein Kind oder nicht. Umstände sind nicht optimal jedoch wenn ich unbedingt ein Kind wollen würde dann würde es gehen.

Nicht den Mut verlieren!

Beim Jobcenter anmelden !

Zusätzlich dort einen Wohnberechtigungsschein beantragen.

Alle Apps und Baugenoßenschaften auf suchen und zur größten Not einen Termin beim Bürgermeister beantragen!

Beim Jugendamt nach hilfe fragen... Allerdings bin ich persönlich da etwas unsicher .. wegen "gefährdeten" Kindeswohl bla bla..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fürs Kind versuchen mein Leben in den Griff zu bekommen. Arbeit suchen um das Kind versorgen zu können und eine Wohnung zu bekommen. Versuchen unterstützen von Familie zu bekommen sowie Förderung und Zuschüsse zu erhalten.