hostel/ hotel Bett kaputt gemacht?

4 Antworten

Wenn Du etwas kaputt machst, musst Du es auch bezahlen.

Nichts sagen nützt nichts. Das Hostel hat Eure Daten und schickt eine Rechnung.

Ihr habt für die Übernachtungen eh schon kaum was bezahlt, also sei so fair und bezahl den Schaden den Du verursacht hast.........viel kann es dann ja wohl auch nicht sein bei der Luxusunterbringung.

Hallo,

Eine Haftung deinerseits kommt nur in Frage, wenn das Bett von euch absichtlich zerstört wurde. Ist es beim einfachen drin liegen oder sitzen durchgebrochen, kann das Hostel froh sein, wenn sich keiner verletzt hat, sonst müsste eher das Hostel mit Schadensansprüchen rechnen.

Wenn ihr es nicht meldet, würde ich als Hostel-Betreiber davon ausgehen, dass ihr es mutwillig zerstört habt, denn wenn es anders wäre, würde man ja Bescheid sagen.

LG, Chris

Auch ein günstiges Hotel muss ein neues Bett kaufen. Wie fändest du es, würde einer von dir was kaputt machen und dann klammheimlich verschwinden. (Wird er schon nicht merken und wenn, woher will er wissen dass ich es war) Im Hotel ist das leicht rauszufinden. Und dann kann es für dich echt Ärger geben.

Sag einfach Bescheid, da kommt die Versicherung dafür auf, es sei denn ihr habt Trampolinsprigen gemacht. Dann zahlt halt der Verursacher. ist ja laut deinen Worten nicht teuer.....

Wer einen Schaden verursacht, sollte den bitte auch melden!

Also, sag' Bescheid!

Wer dafür haften muss, das erklärt Dir Dein Lehrer.

Gruß