Schwanger trotz Pille?

2 Antworten

Hallo 👋

Nein, das schadet dem Baby nicht es kann sich ganz normal entwickeln.

Es gab leider auch schon Fälle wo die Frauen die Pille bis ins dritte Trimester genommen haben und die Schwangerschaft psychisch unterdrückt haben indem sie ihre Symptome und Anzeichen (teilweise sogar die positiven Tests) mit etwas anderen abstritten. Die Kinder kamen gesund auf die Welt.

Es passiert eher selten, dass eine Schwangerschaft lange unbemerkt bleibt und die Pille wird dann auch oft abgesetzt wenn es raus kommt und man aufgrund eines Einnahme- oder Lagerungsfehlers schwanger geworden ist.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Zwar sollte in der Schwangerschaft grundsätzlich auf alle Medikamente verzichtet werden, die nicht unbedingt notwendig sind.

Doch Studien belegen, dass die Einnahme der Antibabypille trotz Schwangerschaft ungefährlich ist. Es kommt dadurch nicht zu einem Schwangerschaftsabbruch und es ist auch keine erhöhte Fehlbildungsrate nachweisbar.

https://www.dhz-online.de/news/detail/artikel/fehlbildungen-durch-die-pille-studie-gibt-entwarnung/

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/einnahme-der-pille-trotz-schwangerschaft-erhoeht-missbildungsrate-nicht-7919/

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme