schwanger mit 16 und schule?

5 Antworten

Also wenn es möglich ist solltest du weiter zur Schule gehen bis du in deine Wochen bist, damit du genügend Lehrstoff mitbekommst. Ich weiß zufälliger Weise von einem Mädchen das in der gleichen Situation war wie du und das hat dann auch in den 6 Wochen vor der Geburt noch seine Aufgaben von der Schule zu Hause erledigt. Sie ging nach der Geburt, nach 8 Wochen auch wieder zur Schule. Die Betreuung während der Schul und Lernzeit und der Vormund des Kindes sind die Eltern des Mädchens bis es 18 Jahre alt ist. Es wird eine schwierige Zeit auf dich zukommen in der du Menschen brauchst die dir zur Seite stehen.

du willst ernsthaft 2 Jahre zu Hause bleiben und dann erst Schule weitermachen ? dann kommst du doch danach in der Schule überhaupt nicht mehr mit , hast jeglichen Anschluß verloren und den gesamten Schulstoff vergessen ?

du solltest so schnell wie möglich mit der Schule weitermachen , das Kind kann für ein paar Stunden zu einer Tagesmutter gehen....in deiner Situation wird dich das Jugendamt unterstützen , du mußt es nur wollen ...............ist zwar nicht optimal das Kind für paar Stunden täglich wegzugeben , aber es wird ihm garantiert nicht schaden......... aber in deiner Situation hast du sicher nicht das Privileg dir 2 angenehme Jahre zu gönnen , da ist Harz4 doch vorprogrammiert..........

Sorry, aber du bist im 4. Monat und willst schon die Schule unterbrechen?

Ich sag dir ganz deutlich, wie deine Karriere aussehen wird, wenn du das weiter auf die leichte Schulter nimmst:

Baby ist da, kein Schulabschluss, du wirst auch nicht mehr zur Schule gehen, bis zur Rente Bezug von Sozialleistungen.,

Du solltest zuerst das Kind bekommen danach es 1-2 Jahre großziehen und DANN deinen Realabschluss nachmachen denn neue Schule dies das wird einfach zu stressig in so einem Jungen alter nehmen nicht viele auf sowas Rücksicht. Deswegen zum wohl des Kindes erst nach der Geburt. Viel Glück noch :-)

xdarksoldierx
Beitragsersteller

Und achso danke für die Antwort (: das verstehn wirklich nich so viele aber hab einfach angst das mein kind dann iwas psychisches geerbt hat oder so da ich mal geritzt hab und depressionen und naja jetzt nich mehr aber man weiß nie möchte einfach nicht das das kind sowas auch bekommt :o

stinkertum  10.07.2014, 16:32
@xdarksoldierx

Du solltest lieber versuchen einen so gut wie möglichen Schulabschluss zu machen, damit du deinem Kind auch nur ansatzweise etwas mehr bieten kannst als Hartz IV.

mariaohnejosef  10.07.2014, 16:12

Das endet dann meist damit, dass erst die Geschwister folgen und Frau dann mit Mitte 40 feststellt, dass zwar alle Kinder schon ausgezogen sind, sie aber immer noch keine Berufsausbildung hat ...

xdarksoldierx
Beitragsersteller
@mariaohnejosef

Aber wo soll das kind mit 18 dann hin wenn ich 2 jahre elternzeit hab und es noch nicht in den kiga geht? Meine mutter muss auch arbeiten und ich würde mich dann mit mini jobs zb Zeitungen austragen iwie über die runden bringen mit der zusätzlichen Unterstützung meiner mutter aber sie hat auch nich übermäßig viel Geld. Ne Ausbildung mach ich auf jeden fall hatte vor Erzieherin zu lernen dafür brauch ich aber real. Ich denk halt an das kind weil ich find es doof wenn man es mit 1 1/2 in ne tageskrippe steckt und die es dann erziehn wenn ich kinder in die welt setze was nunmal so früh passiert ist kann man nich rückgängig machen will ich das kleine auch selbst erziehen bis es in den kiga geht. kann aber halt erst mit 18 abendschule machen. Die wäre viel besser da ich da nich mehr schwanger bin, in der schule nicht deswegen gemobbt werden kann bzw das dann einfach nich ernst nehme und kein baby mehr zuhause hab sondern ein kleinkind zuhause hab dass nicht alle 3 stunden essen braucht und generell nich mehr so stark von der mutter abhängig ist. Da würd ich es notfalls zum vater geben für ein paar Stunden sofern ich bis dahin nich mit ihm zusammen wohne.. ist schon alles grob durchgeplant.. (:

mariaohnejosef  10.07.2014, 16:25
@xdarksoldierx

Ich kann Dir nur dringend raten, Dir Hilfe vom Jugendamt zu holen, zumal Du auch noch gravierende psychische Probleme hast und das die Kindererziehung in Deinem Alter und unter den Umständen garantiert nicht einfacher macht!

Oh man mit 16 Schwanger...Ob du das schaffst musst du selber wissen, Mobbing ist natürlich unter aller Sau, aber Du kannst nicht erwarten, dass alles und jeder Rücksicht auf dich nehmen wird.