Schwanger mit 16, Bruder kommt damit nicht klar

8 Antworten

Hallo :) Das Baby wird bestimmt total süß... vielleicht gibt sich das dann bei deinem Bruder. Er hat ja schon Recht, dass er sich Sorgen um dich macht. Aber er sollte dich nicht drängen, eine Abtreibung zu machen. Ich bin kein Experte (!!!), aber vielleicht solltest du ihm klar machen, dass es deine Entscheidung ist. Wenn dich deine Mutter unterstützt und dein Freund, dann ist es denke ich mal, auch nur noch halb so schwer. Vielleicht kannst du ihn auch überzeugen, dass es nicht nur schlechte Seiten hat, ein Baby in deinem Alter zu bekommen. Es wäre später natürlich besser gewesen, wenn du es später bekommen hättest, aber es ist ein neues Leben, was da entsteht, was auch viel Freude bringen wird. Wenn du meinst, du schaffst das, dann schaffst du das auch! Lass dich nicht von deiner Entscheidung abbringen! Wenn du es willst, schaffst du es gemeinsam mit deinem Freund und deiner Familie, das Kind großzuziehen! Ich wünsche dir ganz viel Glück und viel Freude mit deinem Baby und wünsche ihm, dass es immer gesund und fröhlich wird. Lass dich von keinem unterkriegen! GLG

Baloubaby
Beitragsersteller

Nein ich weis noch nicht was es wird :) und ich glaube nicht dass ich meinen Bruder davon überzeugen kann :( ich weis einfach nicht mehr weiter

keennamefrei  15.10.2013, 01:01
@Baloubaby

Ja, man müsste deinen Bruder halt kennen. Dann könnte man das alles viel besser beurteilen... Aber vielleicht stimmt es ja wirklich und es gibt sich alles von selbst. Setz dich deswegen nur nicht zu viel Stress aus! ...Man, ich bin auch erst 16... Ich hab noch nicht mal nen Freund, geschweige denn Sex... Respekt, dass du das durchziehst, ehrlich! Ich wünsch euch alles Glück der Welt!

keennamefrei  15.10.2013, 00:16

Weißt du eigentlich schon, was es wird? :)

Dein Bruder wird später sicher das Kleine lieb gewinnen und ein guter Onkel werden.Bestimmt wird er sich eines Tages schämen,dass er dich zur Abtreibung gedrängt hat. Lass ihn quengeln.Es geht ihm wohl darum was die Leute denken,aber dass kann dir egal sein.Du bist auch nicht die erste die mit 17 ein Kind bekommt.

Wenn der Kindsvater und die Großeltern dich unterstützen kannst du deine Ausbildung sicher schaffen.Es wird nicht leicht und wahrscheinlich wirst du auch manches mal denken dass es doch nicht richtig war das Kind zu behalten.Aber eine Abtreibung würdest du früher oder später auch bereuen,erst recht wenn du das Kind wolltest und nur wegen jemand anderem abgetrieben hast.

viel Glück und Kraft wünsch ich Dir

Du bist jung und stark das schaffst du schon und lass den Bruder reden was er will.Er wird den Kontakt nicht abbrechen und wenn nur kurzzeitig.

Hallo Baloubaby,

zieh dein Ding durch und bekomme das Kind. Mach dir keinen Kopf darüber, dass dein Bruder den Kontakt abbricht. Wenn er in ein paar Jahren (auch?) im Kopf mal erwachsen geworden ist, wird er erkennen wie kindisch sein Verhalten war und sich wieder bei dir melden.

LG Octopamin

dein bruder ist unreif und sieht nur andere statt was wichtiger ist DICH in dieser situation! so also ignorier das und wenn es dich extrem stresst dann sag ihm du möchtest den kontakt zu ihm einschrenken dem baby zuliebe ... aber abgesehnd avon...wart etwas ab vielleicht freut er sich doch noch;)

Gib deinem Bruder zeit , im laufe der Schwangerschaft wird er sich sicher bzw hoffentlich mit dem Würmchen identifizieren :) und sich mit dir auf das kleine freuen und am Ende vielleicht stolzer Onkel sein :)

Baloubaby
Beitragsersteller

Ich glaube nicht, er kämpft so dagegen an dass ich dieses Kind kriege

Chichiara  15.10.2013, 00:16
@Baloubaby

Ich bin mir sicher bzw hoffe für dich das er dich während der Schwangerschaft damit Identifiziert :) denn heutzutage gibt es viele Möglichkeiten eine Ausbildung zu machen und ein Kind zu haben . Rede aus Erfahrung , du bekommst alle Hilfe die es gibt wie zB bei pro Familia die dich finanziell bei der Anschaffung von kindersachen Unterstützn , jobcenter usw du musst dich nur ranhalten

Es ist zwar schwer aber alles ist möglich wenn du daran festhältst und die Unterstützung von deiner Familie und der deines Freundes hast Informier dich erst gut bevor du dich entscheidest , sonst wirst du deine Entscheidungen bereuen