Schwanger aber kein Zusammenleben was am besten tun?

3 Antworten

Erstmal gucken, wie die zukünftigen Großeltern darauf reagieren, ein Baby im Haus zu haben. So ein Baby schreit unter Umständen ganz schön viel, insbesondere nachts. Findet erstmal heraus, wie groß euer Handlungsrahmen da ist. Ist nicht gesagt, dass ihr überhaupt entscheiden könnt, wo ihr wann wie viel wohnt.

Und wie wollt ihr ein Kind finanzieren, wenn ihr keine Wohnung finanzieren könnt Oo

Wenn ein Baby geliebt wird und sich sicher fühlt, ist es ihn egal, wo es sich befindet, solange seine Mutter nahe bei ihm ist. Wenn es für Dich und Deinen Freund nicht zu aufwändig ist, könnt ihr dieses Wechselmodell beibehalten.

Andernfalls solltest Du das tun, was für Dich bequemer ist. Denn Du mußt Dich wohl fühlen, um ihm eine gute Mutter zu sein.

Giwalato

Anonym753569
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Vielleicht primär dort bleiben, wo es für euch 3 am angenehmsten ist. Besonders für dich als Mutter.

Anonym753569
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Naja das Problem ist auch das er so drauf besteht weiter dieses abwechselnde zu machen da er auch bei sich sein will was ich auch nachvollziehen kann.. ich weiß halt nicht ob man das mit dem neu geborenen machen kann :/

Ifosil  01.11.2022, 04:18
@Anonym753569

Die ersten Wochen ist das schwer, danach aber dürfte es gehen. Das Neugeborene liebt es, am Körper der Mutter umhergetragen zu werden. Ähnlich wie auch bei Affen, da kleben die Kinder auch an der Mutter.

Du wirst es manchmal selbst auch lieben, denn da sind sie ruhig :)