schwächen und service Intervalle Toyota prius

1 Antwort

Hallo,

das ist eine gute Idee, denn der Prius ist eines der zuverlässigsten Autos überhaupt. Gelegentliche Problem gibt es durch Rost an der Bremsanlage, da diese manchmal wegen der Bremse über den Generator zu wenig benutzt wird. Die Radlager sind auch ab und zu defekt. Probleme mit der Hybrid-Batterie gibt es normalerweise erst bei hohen Laufleistungen (>250.000km) oder bei schlechter Behandlung. Die normale Starterbatterie hält solange wie bei anderen Autos auch.

Der Prius hat keinen Zahnriemen, sondern eine Steuerkette. Denk aber daran, dass bei 90.000km eine große Inspektion ansteht. Danach ist alle 15.000km eine kleine Inspektion fällig.

Eine Forum über den Prius findest du unter http://www.priusfreunde.de/

Viel Spaß mit dem neuen Auto