Schwaches Kabelfernseh-Signal. Kann man es Verstärken?

2 Antworten

Naja den Kabelanbieter juckt deine Haustechnik wenig! Anrufen halte ich für zwecklos.
Erläuter mal was für eine Technik im Keller hängt und wie viele TV-Dosen daran betrieben werden.
Ich denke, mit dem richtigen Verstärker evtl. einer anderen TV-Dose bekommen wir das Problem in Griff.

42DieAntwort42
Beitragsersteller

Ich habe leider keine Ahnung. Ich weiß nichtmal wo der Kabelanschluss ins Haus kommt. Das passiert alles bei den Vermietern meiner Mutter. Bei meiner Mutter sind zwei Dosen, eine im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer. Mehr weiß ich leider nicht und habe auch null Ahnung. Auf was muss ich da denn achten??

Das ist Sache des Anbieters.. Einfach mal.durchmessen lassen. Anrufen die koennen das auch ueber Fernwartung feststellen was da ankommt

42DieAntwort42
Beitragsersteller

ist es auch Sache des Anbieters, wenn das Problem im Haus liegt?

data2309  14.10.2016, 12:11
@42DieAntwort42

manchmal ja, manchmal nein.

kommt drauf an ob ein ServiceVertrag besteht oder nicht. aber das sieht der Anbieter,  wenn ihr anruft und nachfragt. andernfalls ist der Vermieter zuständig.