Wieso ist trotz HD+karte Paar Sender plötzlich verschlüsselt?

1 Antwort

Wenn angezeigt wird "Kein Signal" dann hat das nichts mit der HD+ Karte zu tun sondern da gibt es auf den Sendern ein zu schwaches Satsignal,das kannst Du in den Einstellungen des Fernsehers überprüfen,gehe einmal auf einen der ausgefallenen Sender,dann in das Menü und suche im Sendersuchlaufmenü nach Signalstärke und Signalqualität und gebe die Werte einmal an.

Leoschius
Beitragsersteller

Signalstärke schwankt zwischen 90% und 92% und Signalqualität sind 100%.

andie61  04.08.2015, 22:46
@Leoschius

Das auf einem Sender wo kein Signal angezeigt wird,war der Fernseher als Du das abgelesen hast auf einem der gestörten Sender eingestellt?Die Werte sind eigentlich gut,daran dürfte es nicht liegen.Wenn die HD+ Karte nicht mehr freigeschaltet ist wird das angezeigt,aber nicht mit kein Signal.