Hummel gefunden was tun fliegt nicht?

3 Antworten

Das Tierchen schein erschöpft zu sein. Wenn sie ihren Rüssel ausstreckt (Hummeln haben einen langen Saugrüssel, um auch an tief liegende Nektarien zu gelangen), dann ist das oft ein Zeichen für Nahrungsmangel. Gib ihr einen stecknadelgroßen Tropfen Honig und dann wird sie wieder munter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Es gibt diese Kolibri Hummelchen..manche sehen nämlich nur so aus als HUMMEL

http://www.bombus.de/nichthummel.aspx

am besten mit einem Blatt oder Paoier vorsichtig auf die Seite setzen auf eine Blüte oder Strauch-mehr kann man nicht tun...lG

Was auch immer es ist: Lass der Natur ihren Lauf!

Es muss sich nicht gleich um etwas Schlimmes handeln.

ichandrear  04.04.2016, 11:22

wenn du dich hungrig und erschöpft verirrst sollte man auch weitergehen