Schutz bei Wendeltreppe?
Wir sind wegen Familiennachwuchs (Tochter) umgezogen und hier gibt es eine Wendeltreppe. Mein Hund ist die leider runter gefallen weil er ausgerutscht ist. Und das nach hinten weggerutscht. Nicht nach vorne. Jetzt hat er totale Angst, was ich verstehen kann. Er ist zwischen den Lücken in der Treppe runter gerutscht und hat sich das Bein (! GOTT SEI DANK NUR DAS) verstaucht. Wir haben Treppenteppiche angebracht, aber ich habe Angst dass er trotzdem nach hinten zwischen die Lücken rutschen kann. Kann man da was machen und die irgendwie zu machen dass er da nicht mehr durch fallen kann? Und wenn es soweit ist, wie soll ich ihm beibringen wieder auf die Treppe zu steigen bzw meine Angst mehr zu haben? Es ist nur bei Wendeltreppen.
Danke schonmal und lg
3 Antworten
Hey Du
Wenn Du alte Tücher an die Treppenstufen tackerst, oder ein Katzennetz montierst. Ev. könntest Du auch, Teppenteppich auf die Rückseiten der Treppen schrauben. Ich denke ich würde etwas solides wie Teppich nehmen, denn später müsste es auch das Gewicht Deines Kindes auffangen können.
Oder frag doch mal bei einem Treppenbauer an, die müssten doch auch eine Lösung haben.
Mehr fällt mir leider nicht ein...
Lieber Gruss und ich hoffe Deinem Hund geht es bald wieder gut.
Vielen Dank. Das klingt echt super! Ich werde es direkt mal ausprobieren. Meinem Hund geht es inzwischen besser, er bekommt zwar noch Schmerztabletten, aber solange er der Hundedame von nebenan hinterherdackeln kann bei jeder Gelegenheit, geht es ihm gut, haha. Wird Zeit dass Corona mal vorbei ist.
Ich würde ihn vielleicht, solang die Treppen nicht gesichert sind, erstmal tragen.
Solange der Hund noch so klein ist würde ich den gar nicht die Treppe hoch laufen lassen. Ich würde da unten in Kindergitter oder sowas montieren dass er gar nicht erst an die Treppe ran kommt. Das wäre mir viel zu gefährlich.
Das tue ich ja, aber ich muss immer 2x die Treppen laufen und vorher meine Tochter ablegen. Und er ist sehr anhänglich und weint direkt wenn ich sie erst hoch trage oder hinterher hole 🙄 aber danke