Schuppige und verdickte Augenlider, was tun?
Seit einer Woche sind beide obere Augenlider schuppig und verdickt. Durch die Verdickung entstehen mehrere Lidfalten (normalerweise habe ich nur eine) Zum Glück juckt es nicht, obwohl es sich trocken anfühlt. Allgemeine Hautcreme brennt leicht und wirkt nicht. Was kann das und was hilft dagegen? Arztbesuch ist wegen wochenlanger Wartezeit nicht möglich. (Ich hoffe, dass es weg ist, bevor ich im Juni vielleicht einen Termin bekomme) Im Ohr habe ich auch schuppige Haut, hier juckt es allerdings. Insgesamt ist meine Haut nicht trocken, sondern normal.
Ich habe das auch, aber unter meinem Aug. Du hast gesagt, dass es von alleine weg gegangen ist, aber hast du noch irgendwelche Produkte benutzt? Und sind die falten weg gegangen?
Ich bekam es erneut und diesmal habe ich Kortisonsalbe gehabt. Dadurch ist es gar nicht erst faltig geworden. Und ja, die Falten gehen weg wenn die Haut wieder normal dünn ist.
3 Antworten
Also ich würde da mal versuchen mit Teebeuteln von Kamillentee etwas zu 'machen'...also Teebeutel mit heißen Wasser aufbrühen. Ziehen lassen und dann die Teebeutel ausdrücken und jeweils 2 auf jedes Auge legen und während der Zeit auch mal entspannen. Lies auchmal diesen Artikel dazu, vielleicht kannst du von den Sachen noch etwas probieren:
https://praxistipps.focus.de/geschwollene-augenlider-diese-hausmittel-helfen_103429
OK, war ja nur ein Vorschlag, musst ja nicht machen was ich geschrieben habe.
Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe seit 3 Monaten das gleiche Problem, war auch schon beim Hautarzt, aber die Creme, die mir verschrieben wurde, lindert nur kurz die Symptome. Die Trockenheit und der Juckreiz kommen immer wieder :(
Es ging nach 2-3 Wochen von selbst weg.
Seit dem habe ich es auch nicht mehr bekommen.
Schaut irgendwie nach Neurodermitis aus. Was sehr gut hilft ist Physiogel A.I.Creme aus der Apotheke.
geschwollene Augenlider sind was Anderes.