Die Haut an meinen Augenbrauen/unter meinen Augenbrauenhaaren ist sehr trocken/schuppig - Was kann ich dagegen machen?

5 Antworten

Du kannst dir vom Arzt die Diprosalic Salbe aufschreiben lassen, die wird dieses Problem regelrecht über Nacht beseitigen. Die Salbe hat als mögliche Nebenwirkung Haarwachstum, also musst du dir da um ausgefallene Augenbrauenhaare wirklich keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dogi1407
Beitragsersteller

Da ist aber Cortison drin und das kann leider auch schlimme Nebenwirkungen haben. Hast du die Salbe den selbst schon mal probiert auf den augenbrauen ?

Dojajaja93  22.03.2020, 10:25
@Dogi1407

Ich verwende diese Salbe seit meinem 6. Lebensjahr und ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Das Cortison wird ja nur Oberflächlich aufgetragen und nicht geschluckt, also was für schlimme Nebenwirkungen sollte es haben? Hab in all den Jahren wirklich null Probleme gehabt. Ich habe die Salbe such auf meinen Augenbrauen aufgetragen und mit meinen Augenbrauen ist nichts passiert. Die Salbe macht die Haut wirklich super zart und weich und nimmt alle Oberflächlichen Schuppungen sowie auch Unreinheiten super weg

Ich habe auch empfindliche und trockene Haut, die ständig gereizt ist. Weil ich viele Kontaktallergien habe, bin ich dazu übergegangen, mir meine eigene Salbe zu machen. Dazu habe ich pures Fett gekauft (Sheabutter, Kakaobutter, Kokosfett) und etwas hautfreundliches Öl. Das Fett habe ich im Topf geschmolzen, mit etwas Öl vermischt, in kleine Tigel gefüllt und dann zum hart werden in die Kühltruhe gestellt. Das ist reines Fett ohne Zusatzstoffe. Durch die Hauptzutat Sheabutter hält das sehr lange und man braucht kein Konservierungsmittel. Die Salbe wirkt sogar gegen Bakterien und Pilz. Ich kann das nur empfehlen, denn im Handel findet man keine Salbe oder Cremes, die wirklilch 100% Hautfreundlich sind. Es ist immer irgendeine Chemie drin, Hautreizende Zusatzstoffe oder Zutaten auf Erdölbasis.

Vor dem schlafen gehen und nach dem aufwachen Gesicht waschen und eincreme (oder Rund um die Augenbrauen).

1x in der Woche eine Peel Off Maske benutzen (je nach dem reicht auch 1x in 2 Wochen)

Das hat bei mir geholfen

Dogi1407
Beitragsersteller

Danke. Ich habe aber einfach Angst davor, dass wenn ich meine Augenbrauen ganz eincremen würde ich dadurch Haare dort verlieren könnte.

Welche Creme würdest du empfehlen ?

10lele11  21.03.2020, 22:32
@Dogi1407

Penaten Creme, oder einfach mal im Internet nach Baby Creme gucken, damit kann man nichts falsch machen da dass besonders für empfindliche Haut ist und da nichts schief gehen sollte.

Ich würde dir empfehlen ein Peeling zu benutzen, um die Schuppen loszuwerden und danach Jojobaöl aufzutragen, damit du mehr Feuchtigkeit in die Haut bekommst.
Die Schuppen entstehen durch eine zu trockene Haut = zu wenig Wasser getrunken.

Woher ich das weiß:Recherche