Trockene rote Haut um Nase?
Ich habe schon seit ungefähr 4 Jahren sehr trockene, rote und schuppige Haut um meiner Nase herum. Häufig sind da auch ein paar kleine pickel. Manchmal ist es besser und manchmal ist es wirklich schlimm, sodass ich mich richtig unwohl fühle. Ich war schon mehrmals beim Dermatologen der mir auch eine Salbe verschrieben hat aber die hat auch nicht wirklich geholfen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich möchte das nur noch weg haben...
7 Antworten
Du könntest es mal mit Honig probieren, auch wenn das im ersten Moment etwas komisch klingt. Honig ist entzündungshemmend und bringt dir Feuchtigkeit, antibakteriell (auch bei Pickeln) rund um ist Honig ein Mittel was sehr Heilsam ist. Am besten versuchen mit einem dunklen Waldhonig.
Es gibt natürlich noch stärker wirksame Honige wie z.B. Manukahonig aber der ist wirklich sehr teuer und die normalen helfen auch schon sehr gut.
Den drauf tuen, bestenfalls mehrmals täglich mal versuchen. Je nach dem wie du es empfindest und einwirken lassen. Über die Nacht ist es auch gut. Muss man halt sehen wie man es da macht wegen dem kleben.
Als zweite Alternative Kokosöl das reine, wo es in Gläsern gibt. Das muss man einfach ausprobieren wie man darauf reagiert aber auch das kann ein sehr hilfreiches und hautverschönerndes Produkt sein.
Zudem ausprobieren NICHT mit Waschgels oder ähnlichem, die Haut zu waschen, sondern nur mit Wasser.
Ich will ja keine Werbung machen, aber sie "Waschies" von der Sendung Höhle der Löwen, dies mittlerweile auch in den Drogeriemärkten gibt, die sind wirkliche Wunder. Ich bin zwar männlich aber (ich, ich will mich jetzt hier gar nicht so preis geben eigentlich, aber anders kann man vielleicht nicht nachvollziehen woher ich das weiss...), ich trage ab und an auch mal leicht Foundation, einfach weil ich von Natur aus leicht rötliche Haut habe und das nicht an mir mag. Diese Waschdinger sind wahre Wunder, weil sie, nach meiner Erfahrung die die haut schonen, schön weich sind und man nur mit Wasser die Foundation (und auch starkes Augenmakeup bei Frauen) abwaschen kann. Ohne Waschgels zu verwenden, worauf die Haut ja auch reagiert. Ich kann keinerlei Gesichtswaschgels verwenden ohne danach eine Verschlechterung meiner Haut festzustellen, gleiches gilt auch für Cremes.
Natürlich auch gut zur Reinigung ohne Makeup...Kann ich nur empfehlen.
Ich habe genau dasselbe hast du es (oder jemand mit dem selben problem) wegbekommen und wenn ja, wie? Danke
Hey.... ich hab genau dasselbe Problem wie du ... rote Stellen um meine Nase und manchmal auch kleine Pickelchen... aber es geht einfach nicht weg, egal welche Creme ich benutze ... hast du schon eine Lösung gefunden und deine roten Stellen weg bekommen ? Würde mich über eine Antwort freuen , würde mir sehr viel helfen .....
Hallo, hatte das selbe Problem. Habe dann eher durch Zufall mal Aciclovir darauf gegeben und die Stelle besserte sich sofort. Seitdem benutze ich sie seit ein paar Tagen und die Stelle ist fast weg.
Die Frage ist, was machst du mit deiner Nase.
Reibung durch z.b. Naseputzen kann auch trockene Haut verursachen. Verwende Balsam Taschentücher. Creme deine Nase regelmäßig ein mit Urea haltiger Salbe. Mache regelmäßig alle 2 Tage ein mildes Gesichtspeeling um die Nase von Trockener Haut zu befreien. Sorge im Winter dafür, das sie nicht so kalt wird, schütze dich vor der Kälte.
ich putze meine nase eigentlich gar nicht wirklich...🤔 es ist einfach da. wenn ich es mit makeup abdecken möchte, dann wird es schlimmer...
Nein ich habe keine Allergien. Ich weiß, dass ich das eigentlich nicht abdecken sollte aber manchmal fühle ich mich einfach zu unwohl...
Hallo,
Ich hab die selben probleme wie ihr🙈 Angefangen hat alles mit einer Mundrose..Haut wurde besser aber schon nach kurzer Zeit wieder schlechter.. Ein auf und ab hat begonnen..
Ich war beim Hautarzt, ich hab nur noch Creme fürs Gesicht benutzt ohne Parfüm und sonstige Inhaltsstoffe die meine Haut reizen könnten. Aber egal was man tut, es ist immer da mal gut mal weniger gut bis schlimm.. Habt ihr inzwischen was gefunden?