Schupfnudeln mit? Eier..Milch...

5 Antworten

Weißt Du denn noch, ob sie süß oder würzig waren? Auch werden sie unterschiedlich gemacht, kommt ganz darauf an, wo Oma zuhause war. Kann gut sein, falls sie süß waren, daß sie mit einer Vanillesoße überbacken waren.

Suche mal im Internet. Du findest bestimmt mehrere Rezepte, die Dich an Deine Kindheit erinnern.

Du meinst wirklich Schupfnudeln (diese fingerlangen Dinger)?

Die kenne ich nur als Beilage.

Oder ist das Resteverwertung?

Waren das nicht viel eher "Dampfnudeln"?

Dafür habe ich ein Rezept. Süße Schupfnudeln kenne ich nicht.

Novos  19.05.2014, 15:19

wo steht etwas von "süß"?

Wonnepoppen  19.05.2014, 15:19

doch, gibt es auch, mit Zucker u. Zimt, aß man früher.

charmingwolf  19.05.2014, 16:34

Dampfnudel ist was anderes, und eine Süße Variante mit Mohn

Ich kenne das .Kartoffelnudel mit Milch .Gekochte Kartoffeln durch eine Kartoffelpresse pressen mit 1 Prise Salz 1 Ei und Mehl was es aufnimmt zu einem Teig verarbeiten . Dann kleine Schupfnudeln formen. Milch zum kochen bringen ein Stück Butter und Zucker dazu und die Nudeln in den Topf geben . Auf mittlerer Hitze weiterkochen bis die Milch etwas dickflüssig wird. Immer wieder umrühren damit nichts ansetzt . Ca 15 min köcheln .Fertig . Mit Zimt und Zucker Bestreuen. Apfelmus dazu....

Sauerrahm mit Eiern verquirlen, etwas Käse darüber, ab in den Ofen u. überbacken. würzen mit Salz u. Pfeffer nicht vergessen. schmeckt, ist billig u. einfach zu machen.

Lirva2014  19.05.2014, 16:41

Aber mit Schupfnudeln??

Wonnepoppen  19.05.2014, 17:07
@Lirva2014

doch, das geht, ist vielleicht Geschmacksache? Man kann die Schupfnudeln auch nur anbraten u. Eier drüber schlagen.