Schulwechsel vom M- Zug in die Realschule?

2 Antworten

M-Zug heißt, dass Haupt- und Realschulzweig gemeinsam beschult werden. Wie ist deine Tochter den eingestuft? Bei uns finden die Einstufungen schon in der 7 Klasse statt. Somit weiß jeder, ob er eine H- oder R- Zuweisung hat.

Ob ein Wechsel möglich ist, dass wird euch die aktuelle Schule mit Sicherheit auch sagen können. Daher einfach mal beim Klassenlehrer ansprechen!

Hey,

es gibt Schulberater, wenn Du da mal googelst, findest Du sicher heraus, wie man den oder die erreichen kann und für genau solche Fragen sind die zuständig, LG. :)