Schulwechsel vom Gymnasium auf eine Gesamtschule?

2 Antworten

Ich würde keinen Wechsel auf eine Gesamtschule bevorzugen. Nach dem was Du hier schreibst, bist Du vielleicht hochbegabt und einfach unterfordert auf dem Gymnasium und brauchst eine spezielle Förderung. Darüber würde ich mal sprechen mit Deinen Eltern, gegebenenfalls auch dem Hausarzt und einem Psychologen, um so eine Hochbegabung feststellen zu lassen. Deine Eltern kann ich schon verstehen. Alles Gute!

Bei deinen Noten würde ich abraten von einem Schulwechsel. Zieh die kurze Zeit noch durch. Natürlich kannst auf der Gesamtschule auch jeden Abschluss machen aber trotzdem ist der Abschluss vom Gymnasium deutlich besser.