Wie gut muss man in der Schule sein?

5 Antworten

Hallo!

Wenn du z.B. Anwalt werden möchtest, dann musst du studieren, und um das zu tun brauchst du eine gutes Maturazeugnis. Deine Noten in der 4. Klasse Gymnasium entscheidet nicht darüber, ob du später erfolgreich bist, oder nicht, denn es kann sich alles ändern. Der beste Schüler muss wissen, wie er sein Wissen anwenden muss, um erfolgreich zu werden, also auch „dumme“ Leute können erfolgreich werden.

Ich hoffe, das war in irgendeiner Form hilfreich!

LG Juleeey17

Nein, mit einem Zeugnisdurchschnitt verdient man gar kein Geld.

Man muß eine gute Ausbildung machen , einen guten Job erlernen und wenn man in diesem gut ist kann man auch ganz gut verdienen.

Um Anwalt zu werden, muß man Jura studieren. Als Anwalt verdient man eher schlecht. Zumindest, wenn man eine eigene kleine Kanzlei hat. Wenn man einen super Abschluß hat , kommt man in einer großen Kanzlei unter, die reiche Klientel hat. Da kann man super verdienen, wen man nach x Jahren Schinderrei eine Partnerschaft bekommt.

Florabest  05.06.2023, 22:28

Noch eine Ergänzung: KEIN MENSCH - also so wirklich nienieniemand wird dich jemals wieder nach deinem Zeugnis in der achten Klasse fragen.

Das ist sehr unterschiedlich für Jura, von UNI zu UNI. Bei vielen altehrwürdigen Hochschulen benötigst Du einen NC von <2, an wenigen geht es sogar mit 3,5 oder ganz ohne NC, dafür mit Wartesemester.

Du hast noch viel Zeit in der Schule vor Dir, also muss dieser Schnitt nicht dein endgültiger sein. Abgesehen davon kommt es stark auf die Uni und den dort geltenden NC (Numerus clausus) an. An der Humbold Universität in Berlin liegt der NC für Jura bei 1,5 (soweit ich weiss), bei anderen Unis bei 3,0. Du hast also viel Spielraum und vor allem noch viel Zeit bis dahin.

Dein Zeugnis aus der Schule interessiert keinen mehr. Du brauchst es allenfalls, um in zulassungsbeschränkte Studiengänge reinzukommen (Jura z. B. ist teilweise, aber nicht überall zulassungsbeschränkt). Im Studium werden die Karten neu gemischt.