Schulwechsel luxusproblem?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur wegen dem Schulweg wäre schon, aber vielleicht will er einfach wieder an der gleichen Schule wie sein bester Freund sein.

Hallo Mia,

das ist natürlich ein großes Luxusproblem, wenn man die Schule wechselt nur wegen dem Schulweg. "Normale Menschen" würden die Schule nur wechseln, wenn sie gemobbt werden, das sind nämlich wirkliche Probleme. Kurz gesagt: Der Lehrer hat Recht! Denn in anderen Ländern gehen andere Kinder lange Wege um in die Schule zu kommen! Also definitiv ein klassisches Luxusproblem.

LG

Deine

Greta Ingeberg

Wenn sie wegen dem kürzeren Weg wechseln ja.

Aber das ist doch egal. Ich würde auch einen kürzeren Weg vorziehen, spart Zeit.