SCHULWECHSEL HTL?

2 Antworten

Du musst höchstwahrscheinlich die erste Klasse nochmal machen, weil die HTL ganz was anderes ist als das Borg. Ausnahme ist wenn du beispielsweise umziehst und du vorher schon die erste Klasse HTL bestanden hast und sie bei deinem neuen Wohnort weitermachst. Aber sei gewarnt. In der HTL gehts nicht zimperlich zu.

Sie ist sehr schwer bzw. schwerer als manche Masterstudiengänge und schweres Mobbing gegenüber manchen Schülern steht dort an der Tagesordnung. Außerdem hast du auch viele Fächer aufeinmal und sehr lange Schule. Ich spreche da aus Erfahrung weil ich die Htl ein Jahr lang gemacht habe und danach in die Hak gewechselt bin wegen diesen Gründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Kommt drauf an, welche Richtung du in der HTL machen willst.

Eren205
Beitragsersteller

Informatik meine Informatiknote aus dem vorjahr ist eine 1

verreisterNutzer  01.11.2016, 00:16
@Eren205

Da musst du mal bei der Schule nachfragen. Ich denke, dass du nicht nochmal die erste machen musst.