Schulwechsel bei ADHS?

2 Antworten

mal ein kleiner tipp, dein Sohn fühlt sich stark unterfordert! zum einem würde ihn eine normale schule schon mehr fordern und zum anderen gibt es auch Schulen die auf ADS und ADHS spezialisiert (ob die in deiner gegend vorhanden sind müsstest beim schulamt erfragen)

prinzipiell würd ich sogar die Diagnose ADHS immer anzweifeln, solange er nicht absichtlich gegen wände rennt. Denn das ist in den letzten 10 - 15 Jahren bei allen aktiven kids als modekrankheit diagnostiziert worden allerdings haben nur etwas 1-3% wirklich eine solche erkrankung

Offensichtlich hat die Regelschule deinen Sohn ja nicht aufgenommen- wohin willst du ihn denn dann umschulen?

guteantwort1993
Beitragsersteller

Wir haben von Anfang an nicht an die Regelschule gedacht , nun denke ich an eine Förderschule direkt für soziale Förderung diese ist aber wie eine normale schule und nicht irgendwo im Wald . Erzogen ist mein Sohn ja ... LG