Bringt eine Schule des Just Community Ansatzes etwas für mein Kind?

2 Antworten

Die Frage ist halt, wie genau mit den Kindern umgegangen wird. Das hängt stark von den jeweiligen Lehrpersonen und dem Umfeld ab. Wenn es zu Mobbing kommt (oder einer Art verstecktem Mobbing, was wir heute in der Gesellschaft fast überall haben, weil wir uns ja im dauernden Konkurrenzkampf befinden), dann ist das für jeden schlecht. Wenn nicht, dann ist gut.

Die Idee liest sich wirklich gut. Die Umsetzung kann man aber wohl nur im konkreten Fall ansehen und beurteilen.

Allerdings halte ich die Familie und wie du mit deiner Tochter umgehst für viel wichtiger als das, was in der Schule läuft.

Aber zurück zur Schulfrage: Wenn du die richtigen Lehrpersonen erwischst, hast du Glück sonst nicht. Bei beiden Schulen. Finde ich...

Hallo, ich würde die Regelschule empfehlen. Auf der Just Community Schule lernt man nicht alles über das spätere Leben. Es fehlen auch Großteile an Unterrichtsstoff.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung