10te Klasse abbrechen?
Ich bin 16 und gehe in die 10te Klasse. Ich leide in meiner Schule stark unter Mobbing und möchte deswegen im zweiten Halbjahr die Schule abbrechen um dann im nächsten Halbjahr BF1 und BF2 zu machen. Wäre das juristisch gesehen möglich für mich wenn ich währenddessen einen Nebenjob anfange? (Wohne in der Rheinland-Pfalz)
1 Antwort
Zu wenig Info. Ich vermute du bist auf einer Realschule oder einem G9?
Du bist vermutlich noch schulpflichtig und würdest wenn du unterm Jahr abbrichst im BVJ landen. Dort wirst du mit Sicherheit noch mehr gemobbt.
Halte durch und mache die Mittlere Reife bzw. schau, dass du als G9er ein Zeugnis bekommst, mit dem du in die 10. Kl. versetzt wirst (oder als G8er in die 10. Kl.).
Dann kannst du wenn deine Noten gut genug sind auf ein berufl. Gymnasium wechseln (immer auch als Plan B beim Berufskolleg bewerben). Die Bewerbungsfrist läuft aber schon, wenn du dieses Jahr dort anfangen willst, siehe auch Webseite des anvisierten Gymnasiums bzw. des zuständigen Ministeriums.
Wurde in der Realschule auch viel gemobbt. Am berufl. Gymnasium hat man gemerkt, dass die Leute nicht in der 5. von ihren Eltern hin- und dann bis zum Abschluss mitgeschleift wurden und ihren Frust an anderen ausgelassen haben. Vermute am BK ist das auch so.
notting