Schulwechsel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss du die gewünschte Zielschule fragen.

Aber dort musste du dich auch erstmal in den bestehenden Klassenverband reinfinden.

Tipp: Schau dich auch nach 2jährigen Berufsfachschulen in der von dir gewünschten Fachrichtung um. Insb. auch was deren Bewerbungsfristen angeht, konnte für dich schon zu spät sein. Da sind bis auf die Sitzenbleiber im 1. Jahr alle neu an der Schule.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Suzuhv
Beitragsersteller

Ja es ist dafür schon zu spät ich hatte es eigentlich so überlegt das ich von einer Gesamtschule auf eine andere Gesamtschule wechseln kann weil auf meiner Schule geht es ja nur bis zur 10ten und auf der anderen bis zur 13ten Dann könnte ich ja die 10, 11, 12, 13 dort machen aber ich bin mir noch immer nicht so sicher ob ich mein Abschluss jetzt einfach dort machen soll und dann auf der anderen Schule mein Abi mache