Wutanfall Kind 2,5 Jahre?

annie80  06.09.2022, 19:40

Was sind denn jeweils die Auslöser? Also zwei, drei Beispiele.

Puppy99
Beitragsersteller

Z.b wenn was bei ihn nicht funktioniert oder wenn er was möchte und das nicht darf z.b spucken seine kleine Schwester weh tun oder wenn er sich selbst weh getan hat

4 Antworten

Lass dein Kind versuchen seine Aggressionen selbst zu regulieren in dem du es in Ruhe lässt, aber ihm auf eine passive Art zeigst das du es nicht damit alleine lässt, sondern für es da bist sobald es den Moment überstanden hat.

Das wird nicht direkt klappen, ihr müsst das üben. Aber so kann es lernen, das auf seine Aktion keine Reaktion fällt wodurch es das nicht weiter entwickeln wird.

Puppy99
Beitragsersteller

Oky vielen dank für den Tipp🥰

seit wann hat er denn diese Wutanfälle? Versuch den zu beruhigen mit sein lieblings spielzeug oder lieblings sendung, oder einfach raus spazieren gehen und oder zum spielplatz.

Puppy99
Beitragsersteller

Hy schon locker 1 Jahr geht das soo jetzt wird immer schlimmer. Hab ich schon probiert er bleibt stur hört nicht auf mich und fangt mich an zu schlagen oder sogar mir sachen nachzuwerfen😭😭

Danke

SVara7  06.09.2022, 19:43
@Puppy99

hm ich hab leider da wirklich keinen hilfreichen Rat hoffentlich hört das bald auf ich drück dir die daumen 👍🏼🍀

Der Kleine ist nicht ausgelastet. Du musst ihn frustfrei beschäftigen. Sandkasten mit Wasser zum matschen, Ballspiele und alles, wo man nicht gewinnen oder verlieren kann und wo nichts kaputt gehen kann. Vor allem aber draußen. Er darf nicht zuviel sich selbst überlassen sein. Die kleine Schwester ist offensichtlich das Baby, das deine größte Zuwendung bekommt. Da fühlt er sich vernachlässigt. Das ist das typische großer Bruder Syndrom. Du musst einfach deutlich mehr Zeit für ihn haben.