Pro Argumente für Schuluniformen?

4 Antworten

  • sie werden von der schule gestellt und eltern sparen somit geld für klamotten
  • kinder werden nicht mehr gemobbt weil einige teurere klamotten tragen können als andere
  • kinder bilden nicht mehr automatisch grüppchen nur weil einige bestimmte stilrichtungen mehr mögen als andere
  • es entsteht automatisch ein zusammengehörigkeits gefühl. die schüler fühlen sich als team der schule, weil man andere schüler seiner schule direkt am outfit erkennt

Kristall07  27.04.2020, 04:27

Grüppchen bilden sich immer, und das ist auch gut so. Ich bin bspw. echt nicht scharf drauf mit den Mädchen rumzuhängen die über nichts qnderes quacken als jungs, makeup und dieses tiktok. Ich hänge lieber mit Menschen aus meiner intressens gruppe ab.

Hey

-Es kann keiner mehr aufgrund seiner Kleidung oder wegen seinem Style gemobbt werden da alle das gleiche tragen.

-man sieht keine sozialen unterschiede (reich=teure klamotten, ärmer=billigerer sachen) und so werden die personen nur noch am charakter beurteilt

mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein, viel spaß noch beim Aufsatz schreiben und schönen tag noch!:P

Die Zusammengehörigkeit wird gefördert, niemand wird wegen seiner Kleidung ausgeschlossen, du musst nicht lange überlegen, was du am Morgen anziehen willst, Wiedererkennungswert, wenn man sich zufällig nach der Schule in der Stadt trifft o.ä.

Zusammengehörigkeitsgefühl, nicht immer überlegen müssen, was man morgens anzieht. Das is total praktisch bei einer Uniform.