gibt es das wort RANDALISMUS?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nein,gibt es nicht 75%
ja,gibt es 25%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein,gibt es nicht

Unter Vandalismus (auch Wandalismus) versteht man in der Regel (blinde) Zerstörungswut oder Zerstörungslust. Vandalismus ist bewusste illegale (bzw. normenverletzende) Beschädigung oder Zerstörung fremden Eigentums als Selbstzweck.

Randalismus gibt es nicht. Ebensowenig das Wort "Vandalieren".

Vandalismus ist Randalismus und vandalieren ist randalieren.

Es heißt also: Da vorne wurde Vandalismus betrieben. Die haben da ganz schön randaliert. Quelle(n): http://de.wikipedia.org/wiki/Vandalismus

ja es gibt das wort randalismus :)

adabei  02.03.2013, 00:20

Nein, das Wort existiert nicht.