Schulterfrei als christ im sommer?

9 Antworten

Katholiken können auch an entsprechend ausgewiesenen Stränden FKK machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Das ist nicht schlimm.

Du musst deinen Körper irgendwie dem Klima anpassen, auch als Christ. Das geht nun mal am besten, wenn man weniger Kleidung trägt. Es ist ja nicht so als dass du in einem Sport-BH herumläufst.

Das versteht Gott und er nimmt dir das nicht übel, besonders weil er weiß, dass du dir kritisch darüber Gedanken machst.

Also ich denke wirklich nicht das schultern außerhalb der Kirche eine Rolle spielen. In der Kirche natürlich lang aber außerhalb spielen die Schultern keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ob es ok ist im sommer als katholin schulterfrei

Katholisch kennt keine Vorschriften in der Kleidung, Christ auch nicht (bis auf die üblichen Schriftgläubigen) Du brauchst dich auch nicht rechtfertigen mit hohen Temperaturen - das ist Unsinn.