Schulter brennt beim Training?

3 Antworten

Hört sich nach einseitigem Bizepstraining an, in dessen Folge sich eine Sehnenscheidenentzündung herausgebildet hat.

Zwingend diese Übungen so lange aussetzen, bis die Entzündung vollkommen abgeklungen ist, da das sonst chronisch werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Machst du deine schulter ordentlich warm sobald es ans training geht was mit dem oberkörper zu tun hat ? Falsche ausführung bei brustübungen die entsprechend auf die schulter gehen ?

Ohne Untersuchung wäre Überlastung durch das Training eine Möglichkeit.

Ruhe und Schonung müsste schnell Besserung bringen.

Wenn nicht : Arztbesuch !