schultaschenrechner casio oder texas instruments

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hole dir lieber wieder einen Casio. Da weißt du wenigstens wie der funktioniert. Außerdem werden in den Schulen meist Casio verwendet. So könnte dir auch dein Lehrer mal helfen.

Ich kann auf jedenfall den Casio fx-85ES empfehlen! Den mussten wir damals in der 7-8. Klasse oder so kaufen und den hab ich auch im Abi noch super nutzen können. Ganz einfach zu bedienen und kann wirklich viel, finde ich. :)

Ich bin total zufrieden damit.Hab den jetzt 6-7 Jahre und der arbeitet ohne Probleme und sieht auch noch richtig gut aus und das obwohl ich eigentlich nie so pflegsam mit meinen Dingen umgehe :)

Ich würde dir aber raten bei casio zu bleiben, ob du jetzt deinen alten oder einen anderen holst. Casio ist super und darauf kann man sich echt verlassen! :)

Müsst ihr die selber kaufen? Wir bekommen die von der Schule. Also ich hatte bis jetzt 2. Einer war von Casio (Klasse 6&7) und ein GTR von Texas instruments. Ich weiß nicht, ob es aufs Modell ankommt, aber ich mag die Casiorechner lieber. Bei unserem GTR kann man Brüche nur in Dezimalzahlen eingeben :s. Du musst einfach schauen, welches Modell deinen Anforderungen entspricht. Viel Glück noch :)

Also ich mag den Texas Taschenrechner lieber. Arbeite seit einigen Jahren damit. Jedoch für die Uni hab ich mir einen Casio gekauft. Der Casio ist recht komisch zu bedienen.