Schultasche im Zug vergessen... Hilfe!

6 Antworten

Ja, der Zug fährt ganz sicher wieder bei Dir vorbei - allerdings sind die Umlaufpläne mitunter nicht ganz so einfach. Und zudem ist es mehr als unwahrscheinlich, dass Deine Tasche dann einfach dort noch liegt. Sie könnte unterwegs (bestenfalls) an jedem größeren Bahnhof abgegeben worden sein. Von dort wird sie dann an ein Fundbüro der Bahn weitergeleitet. Danach wiederum müsstet Ihr aufgrund eurer Verlustmeldung verständigt werden... Oder aber, Deine Tasche hat einen neuen "Besitzer"...

SKphoenix
Beitragsersteller

Ja, der Zug war schon lange in FFM angekommen und die haben sich nicht gemeldet!!! :'( Ich hoffe wirklich, dass niemand so asozial war und die einfach mitgenommen hat... :(

Allyluna  19.12.2013, 20:21
@SKphoenix

Das kann wirklich eine Weile dauern, bis die sich melden - WENN denn die Tasche irgendwo unterwegs abgegeben wurde. Die Fundstücke werden ja nicht unbedingt täglich von den einzelnen Bahnhöfen an das Fundbüro weitergleitet... Du kannst wohl wirklich nur warten und hoffen.

am endbahnhof wird regelmässig durch den zug gegangen, das heisst der zugführer hätte deine tasche schon gefunden , von daher ist es unsinn, das du selbst im zug nachsehen willst.

man weiss aber nicht, wer deine tasche gefunden hat und wann und wo er diese abgibt. ob an einem bahnhof oder beim örtlichen fundbüro.

da hilft nur abwarten

Gehe ins Fundbüro oder rufe bei der DB (ich glaube so heißt das bei euch in Deutschland) an.

schau mal bei einem servicecenter der firma vorbei :). bei mir haben die dort ein fundbüro. Viel glück

SKphoenix
Beitragsersteller

Ich wohn halt in einem kleinen Dorf, da gibt es soetwas nicht, müsste wohl nach Frankfurt fahren, oder? Und wie kann ich beweisen, dass das meine Sachen sind?

SKphoenix
Beitragsersteller
@megahart

Hm, stimmt, danke :) Muss nur noch hoffen, dass die Tasche nicht weggenommen wurde...

Das ganze ist gerade einmal 1 Tag her. Bei der Verlustmeldung dauert es in der Regel immer 1 Woche bis man dich per E-Mail kontaktiert. Zum Thema Zugnummer: Die Zugnummer ändert sich in der Regel an jedem Endbahnhof und trifft keine Aussage über die "Art" des Zuges.

Am besten beruhigst du dich erst einmal, denn ändern kannst du sowie so nichts, außer deine Tasche das nächste mal an dich ketten ;)

Gruß