Schulstress und mehr, was soll ich tun ich fühle mich Ratlos?

2 Antworten

Zuerst mal, atme tief durch!

Dass du eine Fünf in einer Arbeit hast, musst du deinen Eltern wohl einfach mitteilen. Da kommst du nicht dran vorbei. Denk einfach daran, dass sie auch nur Menschen sind und sie hatten sicher auch mal eine schlechte Note in der Schule. Sie werden es bestimmt verstehen. (Ich hatte in der 6. Klasse auch mal eine 5-6 in einer Arbeit, was mich auch ziemlich fertig gemacht hat. Ich hatte damals zum Glück eine Freundin, die gerade das gleiche durchmachte und wir haben uns dann gegenseitig aufgebaut was wirklich total geholfen hat.)

Was deine ganzen Aufgaben angeht... Ich bin auch so ein Mensch, der immer viel zu spät mit solchen Aufgaben anfängt und dann in der Scheiße sitzt. Versuche einfach nur das Nötigste zu machen, so dass du möglichst schnell fertig bist. Wenn du möchtest kann ich dir dabei auch helfen (Bin auf einem Gymnasium in der Oberstufe) und ein paar Aufgaben übernehmen.

Ich weiß, was so viel Stress alles ausmachen kann und dass das kein schönes Gefühl ist.

LG

Hallo,

ja ich verstehe vollkommen dein Problem, mir gehts auch so. Aber zum Glück nicht nur mir, sondern fast der ganzen Klasse. Wir Schüler haben mit unseren Eltern darüber geredet, und eine E-mail an die Schulleitung geschrieben. Wir haben auch den Lehrern gesagt, dass wir unter diesen ganzen Aufgaben und em Druck extrem leiden. Manche verstehen uns, und geben uns viel weniger Aufgaben.

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen mit Anderen darüber zu reden und zu erklären, dass die ganze Situation einfach viel zu viel für dich ist. Ich glaube, die Meisten werden das nachvollziehen und verständnissvoller sein. Nur Mut du schaffst das :)