Schulstress! Es ist zu viel. Was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit deinen Eltern oder dem Vertrauenslehrer! Du musst gar nichts aushalten das handhabt man heutzutage lang nicht mehr so, lass dir das nicht einreden. Deine Empfindungen sind echt, es ist allgemein zuviel Druck an den Schulen.

Gewöhnlicherweise ist man in der 5. kurz überfordert, dann wieder 7. (Leistungsanstieg) und kurz vor dem Abi. Es kann aber auch zwischendrin sein.

Schläfst du genug? Was machst du am Wochenende? Hast du einen Ausgleich also körperlich? Manchmal hilft es auch, rauszugehen und bei der Hitze vor allem: viel trinken! Und wegen dem Stress, bitte sprich mit jemanden, jetzt kann man vielleicht noch helfen, wenn du sitzen bleibst hat es dir auch nichts gebracht ;) Lieber früher handeln :)

genau das gleiche Problem habe ich zur Zeit leider auch....ich breche oft zusammen und habe auch noch keine wirklich Lösung gefunden. Ich sage mir manchmal einfach Schule ist nicht alles im Leben.

Schließ dich mit Freunden zusammen und teilt Hausaufgaben auf und tauscht sie dann über whats app aus. Dann hast du mehr Zeit um für Klassenarbeiten zu lernen und auch einfach mal nichts zu tun.

LG, ich hoffe, ich konnte helfen :)

An deiner Stelle würde ich mich von Montags-Freitag mit der Schule beschäftigen was du nicht packst an Hausaufgaben lässt du dir einfach von deinen freunden senden und samstags un sonntag kannst du ja mal alles genießen aber für klassenarbeiten musst du immer gut lernen :-)

Entweder wechseln oder globulis