Nebenjob nicht möglich?

3 Antworten

Zuerst einmal sei gesagt: Sie können dich nicht dazu zwingen.

Auch für einen Minijob brauchst du einen Arbeitsvertrag, und da bedarf es sowohl deiner Unterschrift als auch der deiner Eltern.

Wenn sie sich nicht überzeugen lassen könntest du erwägen, andere (neutralere) Familienmitglieder miteinzubeziehen.

Wenn sie generell viel Druck auf dich ausüben und Dinge von dir verlangen die dir ganz offensichtlich schaden und dich oft zu Sachen zwingen, wäre das vielleicht ein Fall fürs Jugendamt.

Wie wollen Sie dich den dazu zwingen?

Sage Ihnen das du das zeitlich nicht hinbekommst ohne die Schule deutlich zu vernachlässigen, und dann ist gut.

Geht es den dabei darum das du dich an den Haushaltskosten beteiligen sollst?

Mach es einfach nicht. Sie können dich ja nicht zwingen.